Ein Verein mit einem Schieß­stand hat im Laufe des Jahres viele Arbeits­stunden zu leisten, damit ein reibungs­loser Ab­lauf beim Training und beim Turnier ge­währ­leistet ist.
Hier findet ihr einen kleinen Aus­schnitt dessen, was wir außer­halb des Sportes für den Verein leisten.

28.03. Hauptversammlung

28.03. Hauptversammlung

2020 findet die Jahreshauptversammlung am 28.März, ab 18 Uhr im Vereinsheim statt.

4. Arbeitseinsatz beendet

4. Arbeitseinsatz beendet

Der 4. Arbeitseinsatz 2020 ist abgeschlossen. Kleinere Arbeiten konnten erledigt werden, bevor die Jägerschaft den Schießstand nutzte.

22.02. Arbeitseinsatz

22.02. Arbeitseinsatz

Heute findet der vorerst letzte Arbeitseinsatz im Frühjahr statt. Abermals werden wir uns der Hauptaufgabe „Zaun“ widmen. Gleichzeitig werden wir auch noch die Kugellager des Motors der Wurfmaschine 1 austauschen.Es sind noch viele andere Dinge zu erledigen, die wir sukzessive erledigen werden – auch ohne offiziellen Arbeitseinsatz. Ein Frühjahrsputz wird auch noch anstehen und andere ...

3. Arbeitseinsatz beendet

3. Arbeitseinsatz beendet

Der dritte Arbeitseinsatz ist vollendet und wir liegen mit den geplanten Arbeiten im Zeitplan.

15.02. Arbeitseinsatz

15.02. Arbeitseinsatz

Heute findet ein Arbeitseinsatz auf dem Schießstand statt. Heute steht hauptsächlich das Reparieren des Zaunes im Vordergrund. Helfer sollten sich dem Wetter entsprechende Kleidung und Schuhe anziehen. Wer zu Hause noch einen guten Seitenschneider, Kneifzange etc. greifbar hat, kann diese(n) gerne mitbringen.Ein paar Leute werden sich noch um die restlichen Ölfüllungen der Maschinen kümmern, ein paar ...

2. Arbeitseinsatz beendet

2. Arbeitseinsatz beendet

Der zweite Arbeitseinsatz hat uns mit vielen freiwilligen Helfern ordentlich vorangebracht.

08.02. Arbeitseinsatz

08.02. Arbeitseinsatz

Geplante Arbeiten für den 2. Arbeitseinsatz

Unterstützung des Vereins

Unterstützung des Vereins

Wir benötigen Eure Hilfe für unseren Verein. Sach- und Geldspenden gerne auch gegen Spendenquittung. We need your help for our association. Donations in kind and cash donations are also possible against receipt of donation.

1. Arbeitseinsatz beendet

1. Arbeitseinsatz beendet

Der erste Arbeitseinsatz in den 20er-Jahren ist beendet und die zahlreichen Teilnehmer haben schon gut angefangen, die Saison vorzubereiten.

01.02. Arbeitseinsatz

01.02. Arbeitseinsatz

Heute findet ein Arbeitseinsatz auf dem Schießstand statt. Zaun kontrollieren und reparieren Scherben zusammenkehren und verladen Maschendraht am Hochhaus erneuern je nach Wetterlage – Schrotbecher zusammenkehren Im Vereinsheim aufräumen und putzen Vereinsheim von außen streichen u.a. Einige Aufgaben erfordern Fachkenntnis und/oder spezielles Werkzeug. Sollte jemand Zugang zu besonderem Equipment, Baumaschinen etc. haben und/oder besondere Fähigkeiten, dann lasst uns das wissen. Dies ist ...