Ein Verein mit einem Schieß­stand hat im Laufe des Jahres viele Arbeits­stunden zu leisten, damit ein reibungs­loser Ab­lauf beim Training und beim Turnier ge­währ­leistet ist.
Hier findet ihr einen kleinen Aus­schnitt dessen, was wir außer­halb des Sportes für den Verein leisten.

Standaufsicht mit Hindernissen

Standaufsicht mit Hindernissen

Am Mittwoch den 26.06. hatte es eine Außentemperatur von 38 °C am Schießstand und dementsprechend waren nur wenige Schützen vorort. Am 26. Juni 2019 hat es eine Außentemperatur von 38 °C auf dem Weg zum Schießstand. Beim beladen der Magazine der Wurmaschinen muss bei dem Wetter darauf geachtet werden, dass die einzelnen Scheiben nicht aneinander kleben. Bei warm-feuchtem ...

Individuell oder Uniform

Individuell oder Uniform

Bekanntlich schwappen von Zeit zu Zeit die Neuerungen eines internationalen Schießverbandes auch in das nationale Regelwerk des Deutschen Schützenbund (DSB). Im aktuellen Fall will die International Shooting Sport Federation (ISSF). Die Schützen dazu bringen sich mal „anständig“ zu kleiden und sammelt Vorschläge.Nachdem als der DSB und ISSF im Regelwerk darauf bestehen, z.B. kleine Bekleidung mit ...

Europawahlen - Katja Triebel & das BMI

Europawahlen – Katja Triebel & das BMI

Am Sonntag findet die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament in Deutschland statt.Wer noch zögert zu wählen oder nicht sicher ist, wen er wählen möchte, sollte sich Folgendes ins Gedächtnis rufen: Das BMI hat sich erneut Gedanken über eine Waffenrechtsänderung gemacht:Der illegalen Zugang zu scharfen Schusswaffen soll erschwert werden, die Nachverfolgung sämtlicher Schusswaffen und ihrer wesentlichen ...

Aufsicht

Aufsicht

Hallo Leute, viele haben scheinbar nicht mitbekommen, dass der neue Aufsichtsplan schon längst am Schießstand ausliegt. Daher ist er jetzt noch mal online, im Mitgliederbereich unserer Homepage gelistet. Bereich für Mitglieder

Verwechslung ausgeschlossen

Verwechslung ausgeschlossen

An unserem Chipkarten-Terminal gibt es scheinbar immer mal kleine Verwechslungen mit den Kartenschlitzen. Welcher ist für das Geld, welcher für die Chipkarte und in welcher Ausrichtung muss ich die Chipkarte dort reinstecken. Die beiden am Terminal angebrachten Bilder bringen hoffentlich Aufklärung. Chipkarte wird mit dem Chip nach oben und voran in den Kartenleser eingesteckt. Zum Aufladen der ...

Zäher Saisonstart

Zäher Saisonstart

Einige Schützen trainieren Diesen Mittwoch hat das Wetter vielen Schützen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Währen im Vorjahr schon Vorbereitungen für die Freibad-Saison liefen, haben wir heute den Ofen angezündet. Trotz des einsetzenden Regens, gab es aber auch Hartgesottene, die in Ruhe trainieren konnten.

Neue Wurfscheiben

Neue Wurfscheiben

Heute ist wieder eine neue Ladung Wurfscheiben angekommen. Der spanische Hersteller hat besonders umweltverträgliche Wurfscheiben im Programm und die Qualität passt sehr gut zu unseren Maschinen.

Wurfmaschinen Trap eingestellt

Wurfmaschinen Trap eingestellt

Einige von Euch haben evtl. nicht bemerkt, dass die Wurfmaschinen im Trapbunker noch auf Doppeltrap eingestellt waren. Da das Training für die Bezirksmeisterschaft bereits abgeschlossen ist, hat Micky die Maschinen wieder zurückgestellt und sich dabei an den vorgegebenen Schemata des Universal-Trap (fosse universelle) orientiert.Wir wünschen allen Schützen viel Spaß dabei.