Ein Verein mit einem Schieß­stand hat im Laufe des Jahres viele Arbeits­stunden zu leisten, damit ein reibungs­loser Ab­lauf beim Training und beim Turnier ge­währ­leistet ist.
Hier findet ihr einen kleinen Aus­schnitt dessen, was wir außer­halb des Sportes für den Verein leisten.

Erste Arbeitseinsätze erfolgreich beendet

Erste Arbeitseinsätze erfolgreich beendet

An den letzten beiden Wochenenden hat der Vorstand zu Arbeitseinsätzen aufgerufen, die erfolgreich und unter Beachtung der Hygienebedingungen erfolgt sind.Hier ein kleiner Ausschnitt der zum Teil jährlich anfallenden Arbeiten. Daneben gab es allerdings auch andere Projekte, wie eine Baumfällung, das Anpflanzen von Wildblumen allgemeines Aufräumen und vieles mehr.Leider ist der allgemeine Publikumsverkehr noch immer nicht ...

FITASC Meisterschaften

FITASC Meisterschaften

Jetzt ist eine Anmeldung für die Deutsche und Internationale Meisterschaften der FITASC-Disziplinen möglich.

Volksbank Mittelhessen vergibt Vereinshilfe

Volksbank Mittelhessen vergibt Vereinshilfe

Ein wirklich gelungene Event hat die Volksbank Mittelhessen ins Leben gerufen. 100 x 1.000€ Corona-Hilfe sollte vergeben werden. Gleich am Anfang der Live-Übertragung auf Facebook hatte Vorstandsmitglied Dr. Lars Witteck verkündet, dass die Auslosung aufgestockt wird und insgesamt 120 x 1.000€ verlost werden. Teilnehmen konnten alle gemeinnützigen Vereine, die Ihre Bewerbungsunterlagen zum Stichtag eingereicht hatten.Am ...

Unterstützung des Vereins

Unterstützung des Vereins

Wir benötigen Eure Hilfe für unseren Verein. Sach- und Geldspenden gerne auch gegen Spendenquittung. We need your help for our association. Donations in kind and cash donations are also possible against receipt of donation.

placeholder

20.7. Waffenrecht für Sportschützen

Ein 70-minütiges Video vom DSB, welches über das Waffenrecht für Sportschützen aufklären soll.

12.06. Weitere Bauarbeiten sind abgeschlossen

12.06. Weitere Bauarbeiten sind abgeschlossen

Die Platten auf den beiden Schießständen sind soweit fertig gelegt. Der Zugang an die Schießstände kann nun barrierefrei erfolgen. Die Gehwegplatten am Skeetstand sind fertig verlegt. (Juni 2020) Einige helfer haben sich der Gehwegplatten am Trapstand angenommen und sind hier noch bei der Arbeit. (Juni 2020) Die fertig verlegten Gehwegplatten am Trapstand (Juni 2020) Natürlich sind wir mit unseren ...

06.06. Das Hygienekonzept steht

06.06. Das Hygienekonzept steht

Die Saison 2020 ist endlich eröffnet

25.05. Wiedereröffnung geplant

25.05. Wiedereröffnung geplant

Der Schießstand öffnet vorläufig für die Mitglieder und Mitglieder des Hubertus Gießen und Umgebung e.V. Mitgebracht werden müssen: Die personalisierte Chipkarte, ein Mund-Nase-Schutz.

Heinzelmänner am Werk

Heinzelmänner am Werk

Die Arbeiten für einen barrierefreien Zugang zum Vereinsheim und zu den Schießstände sind am Laufen. So können wir in Zukunft auch Personen mit körperlichen Einschränkungen einen Zugang zu unserem Schießsport ermöglichen.