VolksbankTalk

Eingeladen hatte die Volksbank Mittelhessen nach Wetzlar in die Buderus-Arena. Nach Eingangskontrolle und Impf- bzw. Genesenennachweise konnten sich die Gäste noch kurz mit Getränken versorgen und pünktlich um 19 Uhr begannen die Vorträge.
Den ersten Teil gestaltete die Volksbank selbst, stellte die Zahlen und Fakten der zurückliegenden Geschäftsjahre vor, gingen auf die Corona-Pandemie und den Krieg ein, den Russland in der Ukraine begonnen hat.
Der zweite Teil wurde von Gastrednerin und Journalistin Dunja Hayali gestaltet. Sie referierte im Vortrag „Wie wollen wir zusammen leben?“ über ihren Werdegang, ihre Wahrnehmung des Zusammenlebens in der heutigen Gesellschaft, wie man ein Zusammenleben ihrer Meinung nach anstreben und was man im Umgang mit modernen Medien beachten sollte.
Am Ende der Veranstaltung gab es noch ein kleines Interview, bei dem die Rednerin dem Vorstandsmitglied und ehemaligen Regierungspräsidenten des Regierungsbezirks Gießen, Dr. Lars Witteck, Rede und Antwort stand.
Wer die Bundesverdienstkreuz-Trägerin, die nach eigenen Aussagen live zwar kleiner, aber auch jünger und schlanker als im Fernsehen ist, sehen möchte, kann dies kostenfrei am 11.04. in Marburg.

Doch was hat das alles mit unserem Verein zu tun?

Die Volksbank Mittelhessen hat bei dieser Veranstaltung live 24 Vereine ausgelost, die jeweils Fördergelder bekommen. Insgesamt wurden bei dem Wettbewerb „Was einer alleine nicht schafft“ 164.000€ verteilt und auch der Wurftauben-Club Oberhessen e.V. hat 1000€ bekommen, wofür wir herzlich bedanken.