Saisonabschluss 2023

Zum letzten Schießbetrieb in 2023, hatten sich am 25. November, bei wechselhaftem Novemberwetter, 20 Mitglieder des WCO am Schießstand eingefunden.
Als besonderes Schmankerl hatte Schießleiter Markus Sandner und der stellvertretende Schießleiter Michael Appelt einen kleinen Parcours Wettkampf vorbereitet.
Hierfür wurde der Trap Schießstand um drei Wurfstationen erweitert.
Üblicherweise fliegen die Scheiben vom Schützen weg, jetzt kamen zusätzlich eine Scheibe von der linken Seite, von der rechten Seite sowie ein Rollhase auch von der rechten Seite.
Durch diese Erweiterung war der Parcours anspruchsvoll und verlangte den Schützen einiges an Konzentration ab.
Es wurden 3 Rotten eingeteilt sowie 2 Teilnehmer die nachgeschossen haben. Jeder Teilnehmer hatte 25 Tauben in diesem Wettkampf zu schießen
 
Auch an das leibliche Wohl hatten die beiden Schießleiter gedacht.
Zur Stärkung waren Rindswürstchen mit Brot vorbereitet, wer wollte, konnte zusätzlich auch Griebenschmalz als Brotaufstrich wählen.
Ebenso wurde Weihnachtsgebäck angeboten, sowie ein Weihnachtsstollen. Da blieben keine Wünsche offen.
Alles in allem war dieser Samstagnachmittag ein gelungener Saisonabschluss, der den Teilnehmer viel Freude bereitet hat. Bleibt nur zu hoffen, dass es im nächstes Jahr eine Wiederholung gibt.