VM Kurzwaffe 2022

Mit der Vereinsmeisterschaft Kurzwaffe beenden wir unsere Meisterschaften für dieses Jahr. Das wunderbare Herbstwetter mit viel Sonne hat zwar dazu geführt, dass man auf dem dunklen Schießstand die Ziele in gleißend hellem Sonnenlicht schwer erkannt hat. Aber die Schützen haben dennoch halbwegs gut getroffen. Yannick Zöllner hat auch dieses Mal die Schießleitung und die Auswertung übernommen.
Vielen Dank dafür.

Geschossen wurden gemäß 2.21.2 DSB-Sportordnung, vor dem Wettkampf, 5 Schuss Probe auf die Präzisionsscheibe und zum Wettkampf vier Serien je fünf Schuss in 150 Sekunden auf die Präzisionsscheibe (Scheibe Nr. 4) und vier Serien je fünf Schuss in 20 Sekunden auf die Duellscheibe (Scheibe Nr. 10).

Es gab eine Waffenstörung, die Serie wurde nach Behebung der Störung, gemäß dem Regelwerk beendet. „In den Wettbewerben 25 m Sportpistole und 25 m Zentralfeuerpistole wird die Serie komplettiert und als Ergebnis gewertet.“

Clint Dotzert hat exakt das gleiche Ergebnis geschossen, wie im Vorjahr und erreichte damit Platz zwei, hinter dem nur mit einem Ring besseren Matthias Macherey. Letztes Jahr noch auf Platz drei hatte Norbert Röstel dieses Mal erhebliche Probleme mit der Trefferlage der neuen Munition. Selbst ein Wechsel zur Duellserie konnte das Ergebnis nicht mehr retten. Dr. Christian Gozdz holte sich Bronze.
Insgesamt lässt sich feststellen, dass alle Leistungen noch Luft nach oben haben.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt: