Defibrillator für den Verein

Wie wichtig solche Lebensretter sein können, hat man in einem Vorrundenspiel der aktuell laufenden Europameisterschaft im Fußball gesehen, als ein dänischer Spieler zusammengebrochen ist, noch auf dem Platz wiederbelebt wurde und den Meldungen zufolge auf dem Weg der Genesung ist.

Da die Altersstruktur in unserem Verein signifikant hoch ist (wir geben uns alle Mühe für Nachwuchs zu sorgen). Haben wir uns dazu entschlossen bei dem Gewinnspiel der Volksbank Mittelhessen teilzunehmen.
Der Umgang mit diesen automatisierten externen Defibrillatoren (AEDs) wird heute in Erste-Hilfe-Lehrgängen geübt. Diese Geräte sind für Laien gedacht, meist sprechen sie sogar in mehreren Sprachen mit dem Benutzer. In der Hoffnung, dass sie möglichst nie gebraucht werden und trotzdem zur Stelle sind, hängen solche Geräte auch in größeren Kaufhäusern etc.
Da unser Schießstand etwas außerhalb liegt und eine Anfahrt für den Rettungsdienst durch den Wald erfolgen muss, ist es mehr als Sinnvoll so ein Gerät zur Verfügung zu haben, auch wenn man es besser nicht braucht.

Unsere Teilnahme an oben genannten Gewinnspiel haben wir bereits vor zwei Monaten eingereicht. Jetzt heißt es mitmachen und Daumen drücken:
Um eines der 70 Geräte zu bekommen, müssen wir bei der Live-Auslosung auf Facebook am 13.07. anwesend sein.
Solltet Ihr also ab 17:50 Uhr online sein, loggt Euch doch bitte ein und erwähnt unseren Vereinsnamen im Chat bis ca. 18:10 Uhr. Und falls wir tatsächlich ausgelost werden, ist auch hier ein Applaus in den Kommentaren wünschenswert.