Lagerkoller

Die Winterpause wird jährlich genutzt, um den Schießstand instand zu setzen. Da hier genügend Zeit ist und es nicht darauf ankommt, dass Arbeiten in maximal zwei Tagen erledigt sein müssen.
Ein paar Leute haben sich die Kugellager der Elektromotoren unserer Wurfmaschinen vorgenommen. Da es im Trap-Bunker doch etwas laut war und die Motoren als Quelle ausfindig gemacht wurden, mussten neue Lager gekauft und eingebaut werden. Da wir zwei unterschiedliche Elektromotoren an den Maschinen haben, sind selbstverständlich auch unterschiedliche Lager verbaut. Die Arbeiten erforderten Spezialwerkzeug, welches angefertigt wurde und zukünftig zur Verfügung steht.

Noch sind nicht alle Lager getauscht. Die Arbeiten werden sukzessive, abhängig von der Freizeit unserer fleißigen Mitglieder erledigt.
Ein Wechsel der Getriebeöle ist ebenfalls geplant.