Bezirkspokal Trap 2019

Auch dieses Jahr fand wieder der Bezirkspokal Trap des Schützenbezirk 26 (Mittelhessen) statt. Dieses Mal war der WCO Gastgeber und wie schon beim Schinkenschießen wir Glück mit dem Wetter. Leider sind einige unserer guten Trap-Schützen nicht erschienen, aber wir versuchten es dennoch unseren Konkurrenten das Leben/Schießen schwerzumachen.
Und so konnte Yannick Zöllner nach dem Favoriten Luca Faulstich noch den zweiten Platz für den WCO holen. Der kongeniale Schütze Marek Lach musste sich im Halbfinale seinem Vereinskollegen genauso geschlagen geben, wie Bernd Momberger Yannick Zöllner unterlag. Aber Lach setzte sich durch und konnte noch Bronze holen.
Wie spannend das K.O.-System sein kann, sieht man z.B. an dem Zwischenergebnis von Michael Eck, der mit ganz starken 44 von 50 Treffern spielend leicht das Achtelfinale erreichte, aber trotz Gegenwehr Bernd Momberger 2:1 unterlag, welcher bis dahin mit 14 Scheiben weniger gerade so unter die besten 16 Teilnehmer kam.

Leider müssen wir auch berichten, dass eine Maschine für einige Fehler bzw. No-Birds sorgte. Wir bitten die Teilnehmer dies zu entschuldigen und können sagen, dass die Maschine ausgetauscht wurde. Ein unerwarteter technischer Defekt, der so nicht vorauszusehen war.

Großer Dank gilt auch unserem Bundesflintenreferenten Michael Eck, der nicht nur mit geschossen hat, sondern auch gleichzeitig die administrative Arbeit übernommen hatte, sodass die anderen Teilnehmer sich hauptsächlich auf das Schießen konzentrieren konnten.

Vorrunde und Schnitt bei den besten 16 Schützen
K.O-System
Die Mannschaftsergebnisse des Bezirkspokal 2019