Sonne und 35° C beim kleinen August

August der Starke war Kurfürst und Herzog von Sachsen und ist Namenspatron für die gleichnamige Großparcours Veranstaltung in Sachsen. Diese Veranstaltung fand aber schon früher im Jahr statt.
Als Zwischenveranstaltung, vor dem noch kommen Großevent „Gräfin Kosel“, hat sich Jakob Frohnhofen vom Schießplatz Lichteberg, am letzten Wochenende (24. & 25. 8.) den „kleinen August“ ausgedacht, wo an zwei Tagen ’nur‘ 240 Ziele beschossen werden.

Bei 35° C und Sonnenschein suchten alle Teilnehmer ein bisschen Schatten.

Der leidenschaftliche Parcoursbauer hat den knapp 40 anwesenden Schützen ein Layout präsentiert, welches es in sich hatte. Nicht umsonst heißt es in mancher Ausschreibung „Der Wettkampf ist für Anfänger nicht geeignet !!!“.
Mit 199 von 240 und somit ~83% Treffern hat Tobias Schwerdt den ersten Platz für sich verbuchen können.

Zu schnell aus dem Bild gelaufen – links, der Sieger Tobias Schwerdt und rechts, der Hausherr, Jakob Frohnhofen.

Weiter Infos zum Schießplatz in Sörnewitz findet Ihr auf www.schiessplatz-lichteberg.de oder auf www.compak-sporting.de