Deutsche Meisterschaft vor idyllischer Kulisse

Am 17. & 18. August wurde die Deutsche Meisterschaft im Jagdparcours bei den Dornsberg Schützen am Bodensee ausgeschossen.
Kaiserwetter und eine idyllische Landschaft bereiteten viel Spaß und Freude bei den 200 Wurfscheiben, die auf unterschiedlichen Linien geworfen wurden.
Für diese internationale Disziplin, die seit 2016 vom DSB in Deutschland ausgerichtet wird, wurde dieses Jahr Rekordmeldungen verbucht.
Insgesamt beteiligten sich bei dem „offenen“ Event ca. 160 Schützinnen und Schützen aus dem In- und Ausland.

Die Meisten Scheiben wurden vom Sportwart der Dornsberg Schützen selbst getroffen. Markus Leibinger konnte sich den Titel in der Altersklasse Herren II mit grandiosen 189 Scheiben sichern.

Die Hessische Landesmeisterschaft im Compak-Sporting® in Wiesbaden und Parcours in Bad Arolsen/Külte sind noch offen und können über unseren Flintenreferent Michael Eck gemeldet werden.

Weitere Infos auch unter www.compak-sporting.de