Dream Team Cup NL

Am 27. & 28. Juli zog es viele der Parcousschützen in die Niederlande. Der Brite Ben Hustwhaite und der Holländer Frank Hasekamp haben gemeinsam zum Dream Team Cup eingeladen. Und zwar nach Niewe Pekelar, ganz im Norden des Königreichs.
Das Wetter war mit heiß angekündigt und entsprach vor allem an meinem Anreisetag einer Sauna. Viele Schützen, die schon am Donnerstag einen der Compak®-Sporting Wettbewerbe mitgeschossen haben, berichteten schon von Dampfbad-ähnlichen Zuständen.
An den beiden Wettkampftagen des Haupt-Events (200 Scheiben Parcours) war es aber dann erträglich, wenn auch warm und mit Pferdebremsen gespickt.
Am Schießstand selbst konnte man nach der Online-Anmeldung sein Startgeld bezahlen und bekam eine Goody bag mit Startnummer, Basecap, Armbändchen, Infobroschüren und eine 25er Schachtel White Gold. Weitere Munition von dem Sponsor, Gamebore, gab es auf dem Schießstand ebenfalls zu kaufen, waren sich die Veranstalter doch bewusst, dass nicht in jedem europäischen Land, aus dem die Starter gemeldet hatten, Stahlschrot verschießt.
Ob die Munition auch trifft, konnte man gleich vor dem Festzelt ausprobieren. Dort waren zwei Compak-Stände und ein einzelner Stand aufgebaut. Auf den Compak-Ständen konnte man für ~13€/25 Scheiben nicht nur Compak schießen, sondern bekam auch jeweils Lose für die Tombola.
Die Preise kamen von den Haupt-Sponsoren Blaser, Gamebore, Promatic, Browning und Beretta. Bei entsprechendem Glück und/oder Können, konnte man Munition, Gehörschutz, Waffenzubehör, einen riesen Tresor, eine Caesar Guerini Flinte, eine Blaser Flinte, einen Beretta Halbautomat oder aber auch eine Wurfmaschine von Promatic sein Eigen nennen.

Die Rotte 37 von links nach rechts: Peter Wolting (NL, www.miniatuurshop.nl), Matthias Macherey (D, WCO), Frédéric Quesnay (FRA), Klaus Roemermann (D), Thomas Wermelt (D, SV-Kölschhausen)

An den beiden Wettkampftagen selbst wurden vormittags und nachmittags jeweils 100 Wurfscheiben auf 4 Linien mit verschiedenen Ständen beschossen. Ben und Frank hatten in einer Woche über 140 Wurfmaschinen aufgestellt, die für ein gehobenes Niveau sorgten. Unter den Highlights waren Wurfscheiben, die mehrmals auf das Wasser der vorhandenen Seen und Teiche aufschlugen, weite Scheiben mit Verzögerung zwischen Schuss und dem Zerspringen des Ziels, aber auch Kuller-Hasen, die man gerne mal vor dem Ziel verfehlte.
Eine Bekanntschaft zu Clare Smith (Marketing Managerin Promatic) und Ueli Lischer (Promatic Schweiz) wurde geschlossen und wir haben als Verein das Angebot bekommen, ein Compak-Layout für ein (Test-)Event aufgebaut zu bekommen.

© Promatic International Ltd., www.promatic.co.uk


Nach einem etwas langem aber extrem herausforderndem Finale/Stechen konnte sich folgende Schützen in den FITASC-Klassen feiern lassen:

Damen:
1. Nicole Hewing (D) 171
2. Becky Mckenzie (GB) 158
3. Zeljka Kepic (CH) 153
4. Mary Jane Sindorf (NL) 151

Senioren:
1. Jack Lovick (GB) 185 + 20 = 205
2. Cedric Bedet (FR) 183 + 18 = 201 + 6
3. Brent Woodard (GB) 184 + 17 = 201 + 4

8. Rico Wollschlaeger (D) 181

80. Matthias Macherey (D, WCO) 151

Veteranen:
1. Paul Lovick (GB) 185
2. Geert Wienholts (NL) 177
3. Kenny Bennett (GB) 170

21. Peter Bour (D) 142

Superveteranen:
1. Alan Pearson (GB) 176
2. John Dyson (GB) 169
3. Ditmar Paul (D) 167
4. Jörg-Dieter Meyer (D) 165

Junioren:
1. Mikkel Petersen (DK) 176
2. Marcus Bent Jensen Kruse (DK) 168
3. Olaf Peters (NL) 166

Nicht unerwähnt sollte auch das Ergebnis vom Compak-Sporting am Freitag bleiben, als Jakob Iversen (DK) 100 von 100 Möglichen Treffer erzielte.

Alle Ergebnisse und weiter Informationen gibt es unter: http://www.dreamteamcup.eu