LM Skeet 2019

Am ersten Juni Wochenende findet die diesjährige Landesmeisterschaft Skeet in Bad Arolsen statt.
Glücklicherweise ist bei dem Brand am letzten Wochenende in Bad Arolsen nur Sachschaden entstanden und dank der Anstrengungen von Thomas Behling war es überhaupt möglich das Turnier auszurichten.
Am Freitag konnte schon bei trockenem Wetter für 7,50 €/Skeetrunde trainiert werden, was viele früh angereiste für sich in Anspruch nahmen. Alten Hasen ist der Ablauf am Schießstand nicht ganz unbekannt, sie versorgten sich selbst mit Snacks. An den Turniertagen wurde von der Familie Behling für das leibliche Wohl gesorgt.
Für einen exzellenten und reibungslosen Ablauf sorgte Michael und Martina Eck mit der Crew bestehend aus drei weiteren Richtern des DSB. Dieses Jahr gab es keine Verzögerungen und der Ablauf funktionierte, auch Dank der disziplinierten Schützen, wie am Schnürchen.
Am Samstag schossen alle Altersklassen auf 75 Wurfscheiben. Am Sonntag die Klassen ab Herren I. Die sorgten auch für den meisten Wirbel und die besten Ergebnisse am Schießstand. Selten wurden so viele 25er Runden geschossen, wie dieses Jahr. Und auch Michael Eck betonte bei seiner Abschlussrede, dass sich wahrscheinlich einige für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert haben.
Für den WCO-Giessen könnte sich evtl. noch Matthias Heller qualifizieren, der mit beachtlichen 109/125 Scheiben Silber in der Klasse Herren II erzielen konnte (das Limit 2018 lag bei 110).
Michael Appelt war zwar mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden, konnte aber dennoch Bronze in der Klasse Herren IV erreichen.
Weitere Medaillen und Urkunden ging an die gemeldete Mannschaft des WCO, an Reinhard Schneider, Hans-Jörg Schwan und nochmals Michael Appelt.
Daniel Köhler hat im Stechen nur knapp den Einzug in das Finale Herren I verpasst und musste sich, das allerdings sehr spannende Finale nach neuem DSB-Regelwerk, ebenfalls von der Tribüne anschauen.
Wir hatten dieses Jahr eine erfolgreiche, nachdenkliche aber auch schöne und freudige Zeit unter Freunden und Bekannten verbracht und sind gespannt, wie das Gebäude des WWC-Arolsen im nächsten Jahr aussehen wird.